Fresh X 2018

Auf neuen Wegen unterwegs mit deiner Kirchengemeinde … Gehst du mit?

Bei Wind und Wetter: Dienstags, 18.00 Uhr
[in den Schulferien läuft nichts]

Treffpunkt: Parkplatz Waldäckerweg
Mit oder ohne Nordicwalking-Stöcke gehen – und dabei über Gott und die Welt reden können.

Wir freuen uns über alle, die gerne abends mit uns eine Runde drehen… (auch ohne Voranmeldung).

Kontakt: Helga Speer, Tel. 387749 und Birgit Maute-Schliessus, Tel. 386216.

Vorausschau: ab März 2018 bieten wir zusätzlich Mittwochvormittags von 8.30-10.00  Uhr einen „Lauftreff“ an. Treffpunkt ist das Stephanus- Gemeindehaus.
Kontakt: Annemarie Krafft, Tel. 387326 

 

 

Unterwegs im Leben – bewegen und reden (Fresh X)

Am Mittwochmorgen des 7. Mai 2014 um 8.30 Uhr traf sich zum ersten Mal die Nordic Walking Gruppe „Bewegen und Reden.“ Sechs motivierte Frauen fanden sich vor dem Stephanus-Gemeindehaus ein, trotz dicker Regenwolken am Himmel. Mit dem Text aus der Tageslosung starteten wir unser Treffen, um uns darüber Gedanken zu machen. Der Fachtrainer Volker Böttinger führte uns dann zum Spiel- und Sportgelände beim Heizkraftwerk im Grünäcker, wo er jeden unter fachlicher Anleitung trainierte und Aktion und Haltung kompetent begründete. Seinem geschulten Blick entging keine Einzelheit, doch mit Humor und einem Lachen im Gesicht wurden unsere Fortschritte größer. Gegen 10 Uhr traten wir nach einem kurzen Segensgebet den Heimweg an und freuten uns schon auf das nächste Mal, wenn wir unsere Kenntnisse und Fähigkeiten mit Stretching (deutsch: Dehnübungen) erweitern. Wir freuen uns, wenn wir noch neue Teilnehmer/innen begrüßen können! Eine Initiative der Ev. Kirche Maichingen Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“.
zum Plakat

„Wir lassen es uns gutgehen beim Walking“
Bevor wir starten wird die Losung des Tages von Helga oder Annemarie uns  „erklärt“ und es geht in fröhlicher Runde los.
Unsere letzte Tour beim Walking führte uns am Erdbeerfeld vorbei und so beschlossen wir uns für unseren Fleiß auch einmal zu belohnen und verspeisten in fröhlicher Runde eine Schale voll mit Erdbeeren. Bei uns steht also nicht nur die pure Arbeit im Vordergrund, sondern auch mal eine kleine Pause und vor allem tauschen wir uns auch fleißig aus. Am Ende der Runde wird noch Gymnastik gemacht und entsprechend der Losung, mit dem Wort für diesen Tag “Der Herr, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Weg, den wir gezogen sind.“ Jos. 24,17, danken wir Gott und gehen erfrischt in unseren Alltag.
Wir freuen uns über Mitläufer/innen. Mittwochs, um 8.30 Uhr, am Stephanusgemeindehaus.
Ab Dienstag, 07.07.2015, um 18.30 Uhr, starten wir eine Abendgruppe. Wir treffen uns außerhalb Maichingens Richtung Magstadt am Aspenschopf. Über neue Gesichter würden wir uns freuen.
Ansprechpartner Helga Speer Tel. 387749
zum Artikel im "Zitronenfalter"