Meldungen

23.12.10 Grüße an die Gemeinde

Weihnachten 2010 und Neues Jahr 2011

mehr

20.09.10 Maichinger Gemeindeforum

Gemeindeforum am Freitag, 15. Oktober 2010, um 18:00 Uhr im Stephanusgemeindehaus Maichingen Im Rahmen der im Frühjahr 2011 anstehenden Visitation unserer Kirchengemeinde durch Dekan Liebendörfer laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem sogenannten Gemeindeforum ein. Das...

mehr

17.09.10 Die neue Küche im Alten Schulhaus ist da!

Wir haben es mit Ihrer aller Hilfe geschafft: Die neue Küche für das Alte Schulhaus ist da! Am 3. Oktober wurde sie eingeweiht. Wir sind im Interesse unserer Kinder nun einen riesen Schritt weiter gekommen. Allen Spendern noch einmal unseren herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung, ebenso...

mehr

23.08.10 Die Zukunft des Frühgottesdienstes im Stephanus-Gemeindehaus

Liebe Gemeindeglieder, nach langer und intensiver Diskussion, in die auch Gottesdienstbesucher einbezogen waren, hat der Kirchengemeinderat in seiner Juli-Sitzung folgendes beschlossen: Der Sonntagfrühgottesdienst um 8.30 Uhr im Stephanusgemeindehaus soll zukünftig verlässlich einmal im Monat...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 21.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 21.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de