Meldungen

23.12.10 Grüße an die Gemeinde

Weihnachten 2010 und Neues Jahr 2011

mehr

20.09.10 Maichinger Gemeindeforum

Gemeindeforum am Freitag, 15. Oktober 2010, um 18:00 Uhr im Stephanusgemeindehaus Maichingen Im Rahmen der im Frühjahr 2011 anstehenden Visitation unserer Kirchengemeinde durch Dekan Liebendörfer laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem sogenannten Gemeindeforum ein. Das...

mehr

17.09.10 Die neue Küche im Alten Schulhaus ist da!

Wir haben es mit Ihrer aller Hilfe geschafft: Die neue Küche für das Alte Schulhaus ist da! Am 3. Oktober wurde sie eingeweiht. Wir sind im Interesse unserer Kinder nun einen riesen Schritt weiter gekommen. Allen Spendern noch einmal unseren herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung, ebenso...

mehr

23.08.10 Die Zukunft des Frühgottesdienstes im Stephanus-Gemeindehaus

Liebe Gemeindeglieder, nach langer und intensiver Diskussion, in die auch Gottesdienstbesucher einbezogen waren, hat der Kirchengemeinderat in seiner Juli-Sitzung folgendes beschlossen: Der Sonntagfrühgottesdienst um 8.30 Uhr im Stephanusgemeindehaus soll zukünftig verlässlich einmal im Monat...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mehr als ein Dach über dem Kopf

    Wohnen ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu haben. Doch eine Wohnung zu finden wird immer schwieriger: zu groß ist die Konkurrenz, zu klein der Markt. Für diejenigen, denen kaum Geld zur Verfügung steht, ist die Lage fast aussichtslos. Gerecht ist das nicht. Eine Woche lang stellen Landeskirche und Diakonie Beispiele vor, wie es auch anders geht.

    mehr

  • „Für die Schwachen eintreten“

    Die diesjährige ARD-Themenwoche von 11. bis 17. November beschäftigt sich mit „Gerechtigkeit“. Auch die württembergische Landeskirche und ihre Diakonie setzen sich dafür ein. Eine Woche lang zeigen sie Beispiele und Projekte, wie Gerechtigkeit in Kirche und Gesellschaft gelebt werden kann.

    mehr

  • „Kirche muss jungen Leuten Platz lassen“

    „Glaube junger Menschen“ ist das Schwerpunktthema der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland vom 11. bis 14. November in Würzburg. Einer der EKD-Synodalen ist Robby Höschele, der hauptberuflich beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg als Landesreferent für experimentelle Bildung und Jugendpolitik arbeitet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de