Meldungen

Juli 2016: Besuch aus Bethlehem

Reisebericht

Gäste aus Bethlehem in Maichingen

„Ich war nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber das hier hab´ sogar ich kapiert, die Chance, dass wir beide uns treffen, ging gegen Null und doch stehen wir jetzt hier!“

So lautet ein Vers in Max Giesingers Hit „80 Millionen“ - und so...

mehr

Festlicher Erntebittgottesdienst auf dem Bauernhof Speer

Am 14. Juni 2015 feierten wir Erntebitt-Gottesdienst auf dem Aussiedlerhof Speer. Mit von der Partie das Team „2. Sonntag“ sowie die „Maichinger Schlepper-Freunde“. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet, gefeiert, gelacht und gegessen und es war auch jede Menge „Gaudi“ dabei. Allen, die sich...

mehr

Bericht vom Stuttgarter Kirchentag 2015

zum Bericht von Thomas Beuttler

mehr

Konfirmandengruppe aus Maichingen erringt beim 11. KonfiCup-Landesfinale in Stuttgart den 2. Platz

Stuttgart, 11. April 2015 Aus welchem Ort kommt die beste Konfi-Fußballmanschaft Württembergs? Um diese Frage zu beantworten, wird seit 11 Jahren jeweils im Frühjahr der KonfiCup ausgetragen. Zunächst wird in den 52 Kirchenbezirken Württembergs (ca. 34 nehmen teil) ein Bezirkssieger ermittelt, dann...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.03.19 | Frühjahrstagung beendet

    Von 21. bis 23. März kam im Stuttgarter Hospitalhof die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Alle Beratungen, Diskussionen und Beschlüsse finden Sie hier.

    mehr

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de