Meldungen

20.12.12 Grüße an die Gemeinde

von Schwester Karoline aus Santiago der Chile und Adnan Nasser

mehr

06.12.12 Es ist genug für alle da

Am 13. Januar öffnet die Stuttgarter Vesperkirche zum 19. Mal in der Leonhardskirche ihre Pforten. Sie bietet ihren Besuchern bis zum 2. März täglich eine warme Mahlzeit, Gespräche, Begegnungen, Kultur und medizinische Behandlung.

mehr

05.11.12 Churchnight 2012: Deine Stimme. Musik in Gottesohr.

Es war bereits die 7. Churchnight in Maichingen, denn bei dieser Bundesweiten Geburtstagsfeier der Evangelischen Kirche waren wir von Anfang an dabei. Pfarrer Adrian Rölle dazu: „Gerade hinsichtlich des nahenden großen 500. Reformationsjubiläums im Jahr 2017 ist es von großer Bedeutung, dass wir den...

mehr

22.10.12 Benefiz-Gala am 12.10.2012

Auf einen gelungenen und unvergesslichen Galaabend können die zahlreichen Gäste zurückblicken, die bei der Premiere am 12. Oktober dabei waren. In der Tat ging die Kirchengemeinde einen neuen Weg. Der Saal im neu sanierten Laurentiusgemeindehaus war festlich geschmückt, das Buffet von bester...

mehr

27.09.12 Maichinger Beitrag 2012

Meine Kirche, für die habe ich was übrig!zum Spendenaufruf 2012

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchen halten sich an vereinbartes Verfahren

    Kirchengemeinden der beiden Evangelischen Landeskirchen von Baden und Württemberg sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg gewähren derzeit in insgesamt sechs Fällen Kirchenasyl. Darauf haben die vier Kirchen jetzt hingewiesen.

    mehr

  • Initiative Regenbogen wächst

    Die "Initiative Regenbogen", die sich für eine Gleichstellung Homosexueller in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg einsetzt, verzeichnet wachsenden Zulauf. Inzwischen zählen 58 der rund 1.300 Gemeinden der Landeskirche dazu.

    mehr

  • Wir vertrauen auf Gott

    Das Flüchtlingsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Türkei ist zwei Jahre alt. Wie sieht es heute aus in Griechenland und wie geht es den Flüchtlingen dort? Darüber hat Stephan Braun mit Meletios Meletiadis gesprochen. Er ist "Moderator" (Bischof) der Griechischen Evangelischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de