Meldungen

03.06.11 Neu auf dieser Website!

Ab sofort kirchliche Fernseh-Informationen auf der Seite "Angebote und TV"

mehr

30.04.11 Demonstrationen in Burkina Faso

Seit zwei Monaten geht Burkina Faso durch eine Welle von Demonstrationen der Arbeiter, der Schüler, sowie Meutereien von Soldaten, die sowohl bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen fordern, als auch eine bessere Führung. Es waren die Arbeiter, in einer Koalition gegen das « vie chère“ (das teure...

mehr

24.01.11 Rückblick: Jugend-Gottesdienst am 23. Januar 2011

„Gott, wo bist du?“ - Rückblick auf einen JuGo der Evang. Kirchengemeinde Am Sonntagabend (23. Januar) versammelten sich ca. ca. 110 Jugendliche und jung gebliebene Menschen zum Jugendgottesdienst in der Laurentiuskirche. Die Laurentiuskirche war geschmackvoll dekoriert und in stimmungsvolles Licht...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gemeinsam unterwegs

    Das Lernen von ökumenischen Projekt-Partnerschaften in Tansania Stand im Mittelpunkt einer ökumenischen Delegationsreise der beiden großen Kirchen in Württemberg. Oberkirchenrat Ulrich Heckel und Domkapitular Heinz Detlef Stäps waren erstmals gemeinsam unterwegs um weltkirchliche Projektarbeit in den Blick zu nehmen.

    mehr

  • Turmblasen von der Stiftskirche

    Es ist eine der ältesten Traditionen in Stuttgart, wenn nicht gar die älteste: Das Turmblasen von der Stuttgarter Stiftskirche. Bereits seit 400 Jahren, also seit 1618, klettern die Turmbläser die 232 Stufen des Westturms hinauf, um von dort oben ihre Musik über der Skyline der Landeshauptstadt erklingen zu lassen.

    mehr

  • "Denunziantentum hat bei uns keinen Platz"

    Die AfD in Baden-Württemberg hat am Donnerstag eine Plattform im Internet freigeschaltet, auf der AfD-kritische Lehrer gemeldet werden sollen. Der Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Oberkirchenrat Dr. Norbert Lurz, kritisiert dieses Vorgehen scharf.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de