Meldungen

03.06.11 Neu auf dieser Website!

Ab sofort kirchliche Fernseh-Informationen auf der Seite "Angebote und TV"

mehr

30.04.11 Demonstrationen in Burkina Faso

Seit zwei Monaten geht Burkina Faso durch eine Welle von Demonstrationen der Arbeiter, der Schüler, sowie Meutereien von Soldaten, die sowohl bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen fordern, als auch eine bessere Führung. Es waren die Arbeiter, in einer Koalition gegen das « vie chère“ (das teure...

mehr

24.01.11 Rückblick: Jugend-Gottesdienst am 23. Januar 2011

„Gott, wo bist du?“ - Rückblick auf einen JuGo der Evang. Kirchengemeinde Am Sonntagabend (23. Januar) versammelten sich ca. ca. 110 Jugendliche und jung gebliebene Menschen zum Jugendgottesdienst in der Laurentiuskirche. Die Laurentiuskirche war geschmackvoll dekoriert und in stimmungsvolles Licht...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchen halten sich an vereinbartes Verfahren

    Kirchengemeinden der beiden Evangelischen Landeskirchen von Baden und Württemberg sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg gewähren derzeit in insgesamt sechs Fällen Kirchenasyl. Darauf haben die vier Kirchen jetzt hingewiesen.

    mehr

  • Initiative Regenbogen wächst

    Die "Initiative Regenbogen", die sich für eine Gleichstellung Homosexueller in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg einsetzt, verzeichnet wachsenden Zulauf. Inzwischen zählen 58 der rund 1.300 Gemeinden der Landeskirche dazu.

    mehr

  • Wir vertrauen auf Gott

    Das Flüchtlingsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Türkei ist zwei Jahre alt. Wie sieht es heute aus in Griechenland und wie geht es den Flüchtlingen dort? Darüber hat Stephan Braun mit Meletios Meletiadis gesprochen. Er ist "Moderator" (Bischof) der Griechischen Evangelischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de