Meldungen

23.12.10 Grüße an die Gemeinde

Weihnachten 2010 und Neues Jahr 2011

mehr

20.09.10 Maichinger Gemeindeforum

Gemeindeforum am Freitag, 15. Oktober 2010, um 18:00 Uhr im Stephanusgemeindehaus Maichingen Im Rahmen der im Frühjahr 2011 anstehenden Visitation unserer Kirchengemeinde durch Dekan Liebendörfer laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem sogenannten Gemeindeforum ein. Das...

mehr

17.09.10 Die neue Küche im Alten Schulhaus ist da!

Wir haben es mit Ihrer aller Hilfe geschafft: Die neue Küche für das Alte Schulhaus ist da! Am 3. Oktober wurde sie eingeweiht. Wir sind im Interesse unserer Kinder nun einen riesen Schritt weiter gekommen. Allen Spendern noch einmal unseren herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung, ebenso...

mehr

23.08.10 Die Zukunft des Frühgottesdienstes im Stephanus-Gemeindehaus

Liebe Gemeindeglieder, nach langer und intensiver Diskussion, in die auch Gottesdienstbesucher einbezogen waren, hat der Kirchengemeinderat in seiner Juli-Sitzung folgendes beschlossen: Der Sonntagfrühgottesdienst um 8.30 Uhr im Stephanusgemeindehaus soll zukünftig verlässlich einmal im Monat...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchen halten sich an vereinbartes Verfahren

    Kirchengemeinden der beiden Evangelischen Landeskirchen von Baden und Württemberg sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg gewähren derzeit in insgesamt sechs Fällen Kirchenasyl. Darauf haben die vier Kirchen jetzt hingewiesen.

    mehr

  • Initiative Regenbogen wächst

    Die "Initiative Regenbogen", die sich für eine Gleichstellung Homosexueller in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg einsetzt, verzeichnet wachsenden Zulauf. Inzwischen zählen 58 der rund 1.300 Gemeinden der Landeskirche dazu.

    mehr

  • Wir vertrauen auf Gott

    Das Flüchtlingsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Türkei ist zwei Jahre alt. Wie sieht es heute aus in Griechenland und wie geht es den Flüchtlingen dort? Darüber hat Stephan Braun mit Meletios Meletiadis gesprochen. Er ist "Moderator" (Bischof) der Griechischen Evangelischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de