Meldungen

18.01.15 Abschied von der Gleichgültigkeit

Zur Eröffnung der Stuttgarter Vesperkirche predigte Kirchentags-Generalsekretärin Dr. Ellen Überschaer. 870 Essensgäste kamen am ersten Tag, der mit einem Konzert der A capella Gruppe Füenf ausklang.

mehr

08.12.14 Gruppe: Bewegen und reden

Zum Nikolaustag hat Volker Böttinger, unser Trainer, ein Überraschungstreffen organisiert. Leider hat uns das nasskalte Wetter davon abgehalten uns schon morgens auf die Tour zu begeben. So begann unsere Runde erst um 13.30 Uhr. Daher fiel die Gruppe auch etwas kleiner aus als geplant. Bei trockenem...

mehr

Jugendwoche „MeetMe2014“ ein voller Erfolg!

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass an den vier Abenden von Dienstag bis Freitag in der vergangenen Woche jeweils 60 bis 110 Jugendliche unser Angebot angenommen haben. Am Freitag kamen dann sogar ganze Jugendgruppen aus Dagersheim und Sindelfingen zu uns nach Maichingen, um mit uns zu feiern....

mehr

In eigener Sache - Kirchturmuhr

In eigener Sache „Zeit, dass sich was dreht!“, so hieß ein Hit während der Fußball – WM 2006. „Zeit, dass sich was dreht!“, so dachten viele Maichinger Bürgerinnen und Bürger ziemlich verärgert nach der Uhrumstellung im Frühjahr. Grund dafür war die Uhr der Laurentiuskirche, die mehrfach der Zeit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mehr als ein Dach über dem Kopf

    Wohnen ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu haben. Doch eine Wohnung zu finden wird immer schwieriger: zu groß ist die Konkurrenz, zu klein der Markt. Für diejenigen, denen kaum Geld zur Verfügung steht, ist die Lage fast aussichtslos. Gerecht ist das nicht. Eine Woche lang stellen Landeskirche und Diakonie Beispiele vor, wie es auch anders geht.

    mehr

  • „Für die Schwachen eintreten“

    Die diesjährige ARD-Themenwoche von 11. bis 17. November beschäftigt sich mit „Gerechtigkeit“. Auch die württembergische Landeskirche und ihre Diakonie setzen sich dafür ein. Eine Woche lang zeigen sie Beispiele und Projekte, wie Gerechtigkeit in Kirche und Gesellschaft gelebt werden kann.

    mehr

  • „Kirche muss jungen Leuten Platz lassen“

    „Glaube junger Menschen“ ist das Schwerpunktthema der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland vom 11. bis 14. November in Würzburg. Einer der EKD-Synodalen ist Robby Höschele, der hauptberuflich beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg als Landesreferent für experimentelle Bildung und Jugendpolitik arbeitet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de